Die Prinzen- und Ehrengarde

Unsere Prinzen- und Ehrengarde (ab 15 Jahren) ist die „Leibgarde“ unseres großen Prinzenpaares und begleitet die Gesellschaft auf fast allen Abendveranstaltungen. Unsere Tänzer:innen arbeiten im wöchentlichen Training fleißig und konzentriert an ihrem diesjährigen Gardetanz und Schautanz.

Seien es die Schwierigkeiten wie Spagat / Beinführungen / Beinwürfe / Räder, die Aufstellungen oder gar die Kondition, alles wird im Training erarbeitet und gefestigt. Der Gardetanz ist Höchstleistungssport. Die Gruppe ist mit viel Fleiß und Ehrgeiz dabei und verliert nie ihren Humor. Was besonders hervorzuheben ist, ist der Gruppenzusammenhalt! Egal ob beim Training oder bei den Auftritten oder in der Freizeit, die jungen Damen und Herren unterstützen sich gegenseitig wo sie nur können. Darauf können wir stolz sein!

Training: jeden Mittwoch von 19:00 – 21:00 Uhr in der Turnhalle der Timm-Kröger Schule

Tanzmariechen Lotta

Lotta (15 Jahre) tanzt seit ihrem 3. Lebensjahr bei uns im Verein. Das Mariechen ist mit viel Ehrgeiz und Fleiß beim Training der Solisten dabei. Lotta vertanzt alles, was die Trainerinnen ihr vorschlagen & ist für jeder neue Herausforderung bereit.

Training: aktuell pausiert

Die Trainerinnen der KGW

Lisia & Pamela
Die Trainerinnen der  Prinzen- und Ehrengarde & der Solisten sind mit viel Elan und Ehrgeiz dabei, dass Ihre Tänzer mit Frohsinn und Fleiß uns auf den  Veranstaltungen und ihren Tänzen uns begeistern werden.